Die Previs Vorsorge treibt die Weiterentwicklung auf mehreren Ebenen voran, so auch mit ihrem neuen Auftritt. Dieser vermittelt Nähe und Weitblick. Die Menschen – respektive die Kundinnen und Kunden – stehen im Fokus.

«Wir sind als Pensionskasse am Puls der Zeit. Das soll auch in unserem Auftritt zum Ausdruck kommen», erklärt Stefan Ernst, Leiter Kunden & Kommunikation der Previs Vorsorge. Dazu gehört als zentrale Plattform die Website previs.ch. Diese wurde kürzlich inhaltlich, funktional und gestalterisch überarbeitet sowie auf eine zeitgemässe technische Grundlage gestellt. Wichtiges Ziel der erneuerten Online-Präsenz ist es, die Nutzerinnen und Nutzer noch besser durch die verschiedenen Themen und Inhalte zu führen. Aus diesem Grund wurden die Informationen und Texte vereinfacht. Überarbeitet wurde auch die Website previs-immobilien.ch, welche den beachtlichen Immobilienbestand und die Bauprojekte repräsentiert.

Vorausschauend und nah am Menschen

Nebst der Web-Überarbeitung hat die Previs auch ihre Bildwelt weiterentwickelt. «Wir haben uns dabei massgeblich von unserem Firmennamen leiten lassen, der die Weitsicht der Pensionskasse verkörpert», sagt Stefan Ernst. «Zugleich will die Previs als verantwortungsvolle, partnerschaftliche, zielorientierte und transparente Vorsorgeeinrichtung nah am Menschen sein. Diese Werte, die den Kern unseres Leitbilds ausmachen, soll unser neuer Auftritt zum Ausdruck bringen.»

Die Entwicklung geht weiter

Die neue Bildwelt schlägt sich ebenfalls im Magazin Prevue nieder: Das Layout bietet Raum für mehr, aber etwas kürzere Beiträge und für attraktive Bilder. Die Online-Ausgabe des Prevue hat ebenso eine Auffrischung erfahren wie der Newsletter, der jeweils zu bestimmten Fokusthemen erscheint. Ihre Inhalte und News teilt die Previs regelmässig auch in den sozialen Medien. «Die Kommunikationsbedürfnisse und -formen werden sich weiter verändern, wir bleiben kostenbewusst am Ball», betont Stefan Ernst. So hat das schlagkräftige Kommunikationsteam mit Brigitte Flück und Nadja Pfaffhauser viele Arbeiten rund um die Website und den visuellen Auftritt weitestmöglich hausintern erarbeitet.

Das tatkräftige Kommunikationsteam der Previs bei der Arbeit: v.l. Brigitte Flück, Nadja Pfaffhauser und Stefan Ernst
Das tatkräftige Kommunikationsteam der Previs bei der Arbeit: v.l. Brigitte Flück, Nadja Pfaffhauser und Stefan Ernst
Back to Top